Der Informationsdienst
des Instituts der deutschen Wirtschaft

Der Informationsdienst
des Instituts der deutschen Wirtschaft

Dossier: Medien

Sei es die morgendliche Lektüre der Tageszeitung, das Radiohören und Musikstreaming unterwegs, der schnelle Check der sozialen Medien auf dem Handy oder der entspannte Abend vor dem Fernseher oder der Konsole – Medien sind im Alltag der Menschen stets präsent. Zwischen 7 und 23 Uhr nutzen zu jedem Zeitpunkt mindestens 30 Prozent der Deutschen ein Medium. Welche Inhalte und Formate sind besonders gefragt? Wie unterscheiden sich verschiedene Generationen in ihrer Mediennutzung? Wie werden digitale Angebote im schulischen Umfeld eingesetzt? Und verdrängen Streamingangebote wirklich das klassische Fernsehprogramm? Dieses Dossier liefert Antworten.

Gaming Lesezeit 2 Min.

Viele Unternehmen suchen nach Experten aus der Games-Branche

Innovative Technologien aus der Games-Entwicklung lassen sich auch in anderen Branchen nutzen. Daher suchen beispielsweise viele Firmen aus der Automobilbranche oder der Unternehmensberatung nach Mitarbeitern mit Kompetenzen, die für die Entwicklung von Computerspielen relevant sind.

mehr